Umrahmt von den imposanten Bergen der Samnaungruppe und den Ötztaler Alpen lädt die Tiroler Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis zum Genussherbst ein. Geboten wird ein vielfältiges Rahmenprogramm in und rund um die drei historischen Dörfer Serfaus, Fiss und Ladis. Vom 8. September bis zum 20. Oktober 2019 stehen die Themenwochen ganz im Zeichen des Waldes. 

Brauchtum, Kunst und Nostalgie 600 deko genussherbst c andreas kirschner 244182Feinschmecker genießen regionale Herbstgerichte mit Wild, Knödeln, Wildkräutern, Kürbis und frischen Pilzen und können auch selbst bei Kochkursen, Kulinarik-Wanderungen und beim Brotbacken aktiv werden. Den Auftakt zum Genussherbst bildet die Knödeltrophy, eine gemütliche Wanderung, bei der sich die Teilnehmer von Knödelgerichten in den verschiedensten Varianten kulinarisch verwöhnen lassen.

Brauchtum, Kunst und Nostalgie Kunst am BergVeranstaltungen auf dem sonnigen Hochplateau

Zahlreiche weitere Programmpunkte locken in die beliebte Alpenregion am sonnigen Hochplateau. Bauernmärkte, Almabtriebe in Serfaus und Fiss mit buntem Rahmenprogramm sowie Erntedankfeste geben Einblicke in Tiroler Traditionen und das Brauchtum. Wer die Region auf besondere Weise erkunden und die Stille der Herbstabende genießen möchte, nimmt an einer Nachtwanderung zu den Sternen teil. 

Frühaufsteher erleben bei einer Sonnenaufgangswanderung einen einmaligen Blick auf das Bergpanorama. Vom 1. bis zum 22. September besuchen Kulturliebhaber die Veranstaltung Kunst am Berg am Schönjoch in Fiss auf 2.436 Metern, wo verschiedene Künstler ihre Arbeiten präsentieren. Theateraufführungen, Abendkonzerte sowie Ausstellungen in der Region runden das Angebot ab. 

Brauchtum, Kunst und Nostalgie 600serfaus fiss ladistraktoren undoldtimertreffencandreaskirschnerEin weiteres Programm-Highlight ist das bereits zum achten Mal stattfindende Traktoren- und Oldtimertreffen vom 13. bis 15. September 2019, das vor allem Nostalgiker ins Schwärmen geraten lässt.

Das könnte dir auch gefallen …

Hinterlasse einen Kommentar

Entdecke mehr von ALPENJOURNAL

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen