Die Alpentäler sind seit Jahrtausenden besiedelt, selbst hohe Pässe wurden bereits in der Jungsteinzeit überschritten. Auf die Gipfel schaute niemand. Erst als Folge der Aufklärung, der Fortschritte der Wissenschaft und der von England ausgehenden industriellen Revolution erschien das größte Gebirge Europas in einem anderen, romantisch verklärten Licht. So wurden aus nutzlosen Steinhaufen echte Sehnsuchtsziele – bis heute.

Naturwunder und Attraktionen

Das Reisebuch Alpen

Dies und noch viel mehr lernt man in dem wirklich dicken Wälzer für alle Fans der Alpen, die der Bruckmann Verlag kürzlich herausgebracht hat. Das Reisebuch Alpen ist eine formidable Inspirationsquelle für verschiedenste Abstecher in diese hochspannende europäische Gebirgsregion. Auf knapp 400 Seiten stellt der Reisejournalist Eugen E. Hüsler allerhand Naturwunder und von Menschen geschaffene Attraktionen vor, die sich entlang des 1.200 Kilometer langen Alpenbogens – vom Ligurischen Meer bis zum Pannonischen Becken – darbieten. Es geht zu sattgrünen Almen, tosenden Wasserfällen, erfrischenden Bergseen und natürlich hinauf zu den spektakulärsten Alpengipfeln.

Karten und opulente Bilder

Insgesamt sind es 112 Ziele, nach sechs Ländern geordnet. Diese sind jeweils spannend und wissenswert beschrieben. Neben den Klassikern wurden dankenswerterweise auch weniger bekannte Highlights berücksichtigt. Detailliertes Kartenmaterial für die individuelle Reiseplanung ist natürlich auch enthalten. Die Lust, sofort die Koffer zu packen, wird durch die wundervollen, teils großformatigen Fotos, geweckt, die von den renommierten Fotografen Bernd Ritschel, Iris Kürschner, Manfred Kostner und Andreas Strauß beigesteuert wurden.

Das Reisebuch Alpen

Kurzinfo Reisebuch Alpen

  • Titel: Das Reisebuch Alpen
  • Autor: Eugen E. Hüsler et al.
  • Verlag: Bruckmann Verlag
  • Format: 19 x 25,5 cm
  • Umfang: 384 Seiten, Gebunden
  • ISBN: 978-3-7343-1832-0
  • Preis: 32,99 Euro

Das könnte dir auch gefallen …

Hinterlasse einen Kommentar

Entdecke mehr von ALPENJOURNAL

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen