Die 4 schönsten Infinity-Pools im Alpenraum

Im Wasser schweben und die Schönheit der Landschaft direkt vor Augen habe. Die markanten Berge, der türkisblaue See, das sonnige Dorf oder die Kurstadt – all das scheint beim Schwimmen zum Greifen nah. Die SPAs dieser vier Hoteladressen fügen sich perfekt in die Umgebung ein und verfügen über die schönsten Infinity-Pools im Alpenraum.

Panorama am Faaker See, einem der schönsten Infinity-Pools im Alpenraum

Die kärntnerisch-slowenische Bergwelt mit dem markanten Mittagskogel im Blick, den türkisblauen See zu Füßen: Der Ausblick vom 4-Sterne-Superior-Hotel der Familie Karner ist einfach ganz großes Kino. Neues Highlight ist der ganzjährig beheizte infinity-Pool mit 20 Metern Schwimmlänge,

Infinity-Pools im Alpenraum
Der Ausblick vom Infinity-Pool des 4-Sterne-Superior-Hotels ist ganz großes Kino ©Karnerhof

Sprudelbecken sowie das Seemotionen SPA mit Ruhezonen, Infrarotliegen, Saunalandschaft mit Panoramasauna, Biosauna und Dampfbad. Der Bewegungsraum Seefit mit Glasfronten und Terrasse bietet vielfältige Bewegungs- und Entspannungsmöglichkeiten wie Pilates, Yoga, Faszientraining oder Wirbelsäulengymnastik. Durch große Panoramafenster verschmelzen Innen- und Außenbereich und lassen Umgebung und Sonne herein.

Für die Extraportion Vitamin D

Der Name „Strada del Sole“ – Pustertaler Sonnenstraße – kommt nicht von ungefähr: „Im Winter scheint bei uns die Sonne von 8 bis 16 Uhr, im Sommer sogar bis 20 Uhr. Wir kommen auf fast 2.300 Sonnenstunden im Jahr“, erzählt Wally Engl, Gastgeberin im active lifestyle hotel Terentnerhof, einem der Hotels mit den schönsten Infinity-Pools im Alpenraum

Infinity-Pools im Alpenraum
Abendstimmung im Hotel Terentnerhof ©Manuel Kottersteger

Weitblicke über Berge, Wiesen und Wälder sind hier an der Tagesordnung: Dieser Infinity-Pools im Alpenraum befindet auf dem Dach. Darin ist man umgeben von den Pustertaler Bergen und den Dolomiten, in den Ruheräumen und in der Freiluftsauna fällt der Blick auf friedlich grasendes Weidevieh. Die Suiten und Juniorsuiten bieten großzügige Bäder und ausgefallene Details wie runde Betten, eigene Sauna und Infrarotkabine. In einigen Zimmern befindet sich das Mini-SPA auf der Terrasse mit Blick ins Grüne.

Infinity-Pools im Alpenraum: Design-Wellnessoase und Kulinarik vom Feinsten

Infinity-Pools im Alpenraum
Der edle Skypool im Hotel Gams ©Christian Woeckinger

Blütenschloss und Blütenkokon beherbergen romantische Kuschelsuiten mit Himmelbett, Whirlpool und Kamin, die Top-of-Suiten bieten einen sagenhaften 360-Grad-Rundblick. Im „Paaradies-Spa“ genießen die Gäste edle Paarbehandlungen, den Sky-Pool sowie eine riesige Erlebnis-Erdsauna. Kulinarische Köstlichkeiten werden von Sascha Hoss in der Showküche zubereitet, das neu gestaltete Restaurant „Eden“ bildet mit seinen intimen „Lieblingsplätzen“ die perfekte Bühne dafür.

Infinity-Pools im Alpenraum: Plantschen über den Dächern von Meran

Wie ein Schwalbennest liegt das La Maiena Meran Resort über der Kurstadt Meran und bietet Urlaubern traumhafte Ausblicke. Ob Faulenzer, Saunafreunde oder Schwimmer, der großzügige „Sensa Spa“ begeistert mit einer Vielzahl an Relax-, Fitness- und Badeattraktionen. Schwerelos im Pool schwimmen und dabei das malerische Südtiroler Panorama genießen: Der Infinity Outdoor Pool (26 Meter!/32 Grad) und der großzügige Indoor Pool machen es möglich.

Infinity-Pools im Alpenraum
Schwerelos im Infinity-Pool schwimmen und dabei das malerische Panorama von Meran genießen ©Armin Terzer

Großzügig ist auch die Saunalandschaft mit geführten Themenaufgüssen in der finnischen Eventsauna und dem größten Nackt-Pool Südtirols. Auch an die Kleinsten wird gedacht: Bei wohligen 33 Grad können sich Babys im Warmwasserbecken vergnügen. Baden und Kuscheln heißt es in der Balloon Lounge für Eltern und Kinder. Und wenn die Großen mal allein sein wollen: Den schönsten Ausblick genießt man auf der Adults only Sky Terrasse der Meran Lodge – coole Drinks und Whirlpool inklusive.

Das könnte dir auch gefallen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von ALPENJOURNAL

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen