Die Autorin Andera A. Walter führt uns mit ihrem Psychothriller aus Österreich in ihre Heimat Wachau. Dort, genauer in Krems, lebt Klara Adam. Sie ist reich, aber unglücklich. Kaum ein Jahr ist es her, dass ihre Eltern bei einem Unfall tödlich verunglückten und sie als Alleinerbin in das Weinimperium eintrat. Trotz der Verantwortung, die sie trägt, findet Klara nicht zu ihrem alten Leben zurück. Das Weingut, einst erfüllt von fröhlichem Gelächter und der geschäftigen Betriebsamkeit der Erntezeit, wird ihr zur Last. Ihre MitarbeiterInnen tun, was sie immer getan haben. Nur sie irrt nun einsam durch das leere Haus. Die stillen Nächte und die langen, einsamen Tage lasten schwer auf ihr.
In diese stille Welt bricht ein Fremder, der sich als Jonas vorstellt, wie ein Sonnenstrahl durch die Wolken. Seine Ankunft scheint alles zu verändern, und eine neue Hoffnung erfüllt Klaras Herz. Ihr Lachen kehrt zurück, und die beiden heiraten, wie von einer unsichtbaren Macht getrieben, in einer überstürzten Zeremonie. Doch die Freude währte nur kurz.
Dunkles und Gefährliches im Psychothriller aus Österreich
Schon kurz nach den Flitterwochen beginnen sich die Schatten über dem Weingut zu verdichten. Unheimliche Geräusche in der Nacht, flüsternde Stimmen, die Klara nicht zuordnen kann, und dann das Auftauchen ihrer Halbschwester. Marisa, die mit einem selbstgefälligen Lächeln und einer unterschwelligen Boshaftigkeit alles durchdringt. Sie mischt sich in jeden Aspekt des Weinguts ein, als hätte sie einen heimlichen Anspruch darauf.
Aber nicht nur Marisa macht Klara Sorgen. Auch Jonas, ihr strahlender Ritter, beginnt Geheimnisse zu haben. Sein Verhalten wird immer seltsamer und beunruhigender. Klara fühlt sich körperlich und seelisch immer schlechter. Liegt es nur an ihren Schmerzmitteln? Sie glaubt, ihre verstorbene Mutter zu sehen, aber auch eine fremde Gestalt, die ihr auflauert. Aber kann das sein oder bildet sie sich nur ein, dass selbst das Haus ihr sagen will, dass etwas Dunkles und Gefährliches unter der Oberfläche lauert?
Wer will Klara in diesem Psychothriller aus Österreich schaden?
Die Autorin Andrea A. Walter zeichnet in diesem Psychothriller aus Österreich ein vielschichtiges Bild von Klara, deren zunehmende Verwirrung und Unsicherheit die LeserInnen unmittelbar miterleben. Die Spannung erzeugt sie dadurch, dass die Rolle von Jonas und Marisa lange unklar bleibt. Wer von beiden will der Protagonistin schaden? Will es überhaupt einer von ihnen?
Deine Wahrheit ist der Tod ist ein akzeptabler Psychothriller aus Österreich, der den Leser in einen Strudel aus Unsicherheit und Verwirrung zieht. Etwas mehr Tempo hätte allerdings nicht geschadet. Einige Erzählstränge werden unnötig in die Länge gezogen, was die Spannung mindert, was sehr schade ist, da man bis zum Schluss miträtseln darf.
Kurzinfo Deine Wahrheit ist der Tod
- Titel: Deine Wahrheit ist der Tod
- Autorin: Andrea A. Walter
- Verlag: Emons Verlag
- Format: 13,5 x 20,5 cm
- Umfang: 352 Seiten, Broschur
- ISBN: 978-3-7408-2223-1
- Preis: 15,00 Euro