Wer sich im Winter gern im Freien aufhält – egal ob in den Alpen oder in heimischen Gefilden, braucht die entsprechende Ausrüstung. In erster Linie geht es dabei um wetterfeste, warme Kleidung und Schuhe oder Stiefel, die sich für Eis und Schnee eignen, aber auch eine Outdoor-Decke, die bei einer Winterwanderung gute Dienste leisten. 

Familie mit 2 Kindern sitzt auf einer Outdoor-Decke und macht PicknickOutdoor Decken sind bei einem Picknick mit der Familie äußerst praktisch ©Sonnenmax GmbH

Eine praktische Outdoor-Decke eignet sich auch für die Terrasse und kann vielseitig genutzt werden. Das Unternehmen Sonnenmax hat handgefertigte, wetterfeste Outdoor Decken in zwei Größen (150 x 100 und 170 x 150cm), die sich durch kältetaugliche Eigenschaften auszeichnen. Das Material Olefin ist wasser- und schmutzabweisend. Die angenehme Haptik der Multifunktionsdecke bewährt sich beim Outdoor-Einsatz ebenso wie bei einer Verwendung zu Hause.

Wozu ist eine Outdoor-Decke gut?

Niedrige Temperaturen sind für Frischluftfans kein Grund, daheim zu bleiben! Solange man in Bewegung bleibt, sind die Minusgrade auch kein Problem, mit warmer Kleidung fühlt man sich draußen trotzdem wohl. Anders sieht es dagegen bei einer Pause aus. Wer möchte sich schon auf eine eisig kalte Parkbank setzen oder gar im Schnee niederlassen? Wenn Kinder mit von der Partie sind, ist der Schutz vor Kälte während einer Pause noch wichtiger. Gut, wenn man jetzt eine Outdoor Decke zur Verfügung hat, die zuverlässig wärmt und schützt. Mit einer solchen Decke macht sogar ein Winterpicknick Spaß. Hochwertige Outdoor Decken, wie sie der Hersteller Sonnenmax fertigt, bieten diese Eigenschaften:

  • Die Outdoor-Decke ist extrem wetterfest.
  • Das Material Olefin ist wasser- und schmutzabweisend sowie schimmelresistent.
  • Bei Bedarf sind die Decken bei 40° waschbar.
  • Die weiche Polyester-Vlies-Füllung schützt vor Kälte.

Outdoor-Decke: ultimativer Käteschutz 1000 Picknickdecke Outdoor-DeckeDurch die mitgelieferte Tasche sind die Outdoor Decken jederzeit einsatzfähig ©Sonnenmax GmbH

Outdoor-Decken von Sonnenmax sind in sechs unterschiedlichen Farbkombinationen lieferbar. Praktisches Detail am Rande: Jede Decke ist in einer Tasche verpackt, so lässt sie sich gut transportieren und ist jederzeit einsatzfähig.

Olefin: ein ausgezeichnetes Material für textile Outdoor-Produkte

Bei Olefin handelt es sich um eine synthetische Faser, die spinndüsengefärbt ist. Das bedeutet: Die Faser wird bereits während des Spinnprozesses gefärbt, ein separates Farbbad ist nicht erforderlich. Auf diese Weise können keinerlei Schadstoffe in die Luft und in das Grundwasser gelangen. 

Die Herstellung ist umweltfreundlich und eine Outdoor-Decke aus diesem Material sind besonders langlebig und nachhaltig. Die wasserabweisenden Eigenschaften bewähren sich im Winter ebenso wie im Sommer, wenn die Decke im Freibad oder am Swimmingpool verwendet wird. Zudem ist Olefin UV-beständig, licht- und farbecht. Decken aus Olefin behalten ihr gutes Aussehen viele Jahre lang.

Flexibel und vielseitig einsetzbare Outdoor- Decken

Eine hochwertige Outdoor Decke bewährt sich bei vielen Gelegenheiten. Sie ist die ideale Unterlage für ein Picknick und bei Ausflügen unverzichtbar. Wer ein romantisches Date im Freien plant, braucht sich von der Kälte im Winter nicht abschrecken zu lassen: Eine warme Outdoor Decke lädt zum Einkuscheln ein – und bei gegenseitiger Sympathie natürlich auch zum Kuscheln! 

Schlussendlich gilt aktuell auch immer noch eine gewisse Vorsicht aufgrund der Coronalage. Wenn man also ein Treffen mit der Familie oder mit Freunden im Freien plant, kann man sich mit einer warmen Outdoor Decke gut vor der Kälte schützen und zugleich das Infektionsrisiko reduzieren. Sitzgelegenheiten auf der Terrasse oder dem Balkon werden mit der kuschelwarmen Decke richtig gemütlich.

Das könnte dir auch gefallen …

Hinterlasse einen Kommentar

Entdecke mehr von ALPENJOURNAL

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen